Über mich

Kleiner Steckbrief

 

geb.: 30.04.1983

 

Schule:

  • Abitur 2002 am Söderblom Gymnasium, Espelkamp
  • 2002-2008 Studium Latein, Englisch und Geschichte an der Uni Osnabrück (12 Semester ohne Staatsexamen, um ehrlich zu sein)

    

Seitdem lebe ich nach dem Motto "Lebe deinen Traum" und so bin ich seit 2009 selbstständig als Bereiter und bin glücklicher denn je!

 

Erfolge:

Mehr als 100 Siege in Reitpferde- und    Dressurpferdeprüfungen

 

erfolgreich von Jungpferdeprüfungen bis zu Dressurprüfungen der Klasse S **

 

Niedersächsischer Landeschampion 2014

 

Vizewestfalenchampiion 2014, 2017, 2018

 

Vizebundeschampion 2015 und 2017

 

zahlreiche qualifizierte Pferde uund Ponies für das Bundeschampionat

 

 

 

Nun endlich zu den Pferden

Mein erstes Pony Mary 1992 in Hille

Wo soll ich anfangen? Wie bin ich zum Reiten gekommen? Auf jeden Fall nicht, wie viele meiner Reiterkollegen, durch meine Eltern.

 

Nun, was machen kleine blonde Mädchen gerne? Pinke Sachen anziehen und turnen. Da gab es nur Eines -Voltigieren!

 

So begann ich im Alter von vier Jahren zu voltigieren. Der Traum vom eigenen Pony allerdings blieb und so kauften meine Eltern mir mein erstes eigenes Pony, als ich neun Jahre alt war.

 

Auf "Mary" lernte ich das Reiten und startete auf ersten Turnieren.

Hier mit Dressur-und Voltigierpferd Espi

Meine beiden eigenen Pferde "Daydream" und "Espassarell" bildete ich dann neben dem Voltigieren weiter aus. Daydream starb leider früh an Kolik und Espi gewann einige M- Dressuren und ging auch erfolgreich als Einzelvoltigierpferd.

 

Nach dem 2. Westfalenmeistertitel 2007 hängte ich die Voltischuhe allerdings an den Nagel, um mich voll auf die Reiterei zu konzentrieren. Neben dem Studium arbeitete ich dann in dem renommierten Sport- und Ausbildungsstall Schwierking in Barver.

 

Das Studium wurde auf Eis gelegt und jeder vernünftige Mensch mag denken, dass dies keine sehr kluge Entscheidung war.

 

Doch gibt es etwas Schöneres, als jeden Tag gut gelaunt und hochmotiviert aufzustehen, um seiner Passion nachzugehen und damit seinem Lebensunterhalt zu verdienen? Ich, für meinen Teil, kann mir nichts Besseres vorstellen!

Dressurstall Mimberg

Privatanlage in Borgholzhausen

Kontakt:

 

Tel.: 0160 7256263

E-Mail: mareike.mimberg@gmx.de

 

 

Aktuelles

Schwaney

August 2018

Golden Grey und Gorbatschow sichern sich bei ihrem letzten Test vor Warendorf jeweils ihre
Reitpferdeprüfung mit 8,5.

 

Faschingsprinz Peter gewinnt die Dressurpferde A mit 8,2.

Datteln

August 2018

Mister Universum wird 2. in der Dressurpferde M.

Prietzen

August 2018

DeeJay qualifiziert sich für das Bundeschampionat des 6-jährigen Dressurpferdes mit 8,1.